Sponsoring erlebbar machen

Nachhaltigkeit, CSR und Purpose sind Themenbereiche, die längst in unserer Gesellschaft angekommen und hochrelevant sind. Fordernd ist aber auch die Komplexität, die diese Bereiche in der Kommunikation mitbringen. Authentizität spielt hier eine wesentliche Rolle und richtet den Fokus auf den Menschen und die Gesellschaft. Was gilt es zu beachten? Wir wissen, welche Workshop-Formate zielführend sind und wo besondere Potenziale liegen. Das haben wir mit unserem Konzept zum Mobilitätsevent Essen bewegt (Essen Marketing) erarbeitet. Wir agieren mit starken Partnern wie Sports4Future und der Energieagentur NRW und sind selbst Impulsgeber.Sport ist einer der Dreh- und Angelpunkte unserer Agentur – und zu unserer Freude auch unserer Gesellschaft. Er übernimmt wichtige Aufgaben im gesellschaftlichen Zusammenhalt, in der Identifikation und der Sozialisierung. Seit Jahrzehnten unterstützen wir Marken dabei, passende Sponsoring- und Fan-Aktivierungskonzepte zu entwickeln, die Menschen und Fans in den Mittelpunkt der Kommunikation rücken. Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob die Aktion offline und live vor Ort umgesetzt wird oder aber digital funktionieren muss. Unsere Online-Aktion www.Virtuelles-Jahnstadion.de mit animiertem 3D-Modell auf der Aktions-Landingpage hat über 10.000 Fans samt Fan-Avatar unter dem digitalen Stadiondach vereint. Hier hatten die Fans die Chance, ihre Unterstützung für den Verein digital sichtbar zu machen, und das in Zeiten, in denen das Liveerlebnis im Stadion nicht möglich war. Die für Netto Marken-Discount entwickelte und realisierte Aktion hat nebenbei knapp 20.000 Euro für das Nachwuchsleistungszentrum des SSV Jahn eingespielt.