Da ist er! Der Marketingpreis „Tacken“ 2016!

Zusammen mit der Agentur Contact GmbH in Oberhausen haben wir dieses Jahr den Marketingpreis „Tacken“ in Gold in der Kategorie Agentur gewonnen.Die Jury des Marketing Club Ruhr würdigte damit die besonderen Leistungen unserer Agenturen bei der Konzeption, Organisation und Durchführung des Netto-Familientags im Jahr 2015.

 

„Wenn man Events von Beginn an bis zur Umsetzung begleitet und diese dann so gut von der Zielgruppe angenommen werden, kann man sehr stolz sein“, sagt Gero Behrends, Geschäftsführer von Behrends Marketing. „Zwei wichtige Säulen für dieses erfolgreiche Projekt waren unser starkes Team sowie das Vertrauen von Netto. Und der Tacken-Gewinn zum 25 jährigen Agentur-Arbeitsjubiläum ist natürlich ein Sahnehäubchen, das uns glücklich macht.“

Mit dem „Tacken“ zeichnet der Marketing Club Ruhr einmal jährlich Unternehmen und Agenturen aus der MEO-Region für herausragende Marketing-Leistungen aus. Die weiteren Preisträger 2016 sind die Bäckerei Welp (Kategorie Unternehmen) und „Ackerhelden“ (Kategorie Start-up-Unternehmen).

Messestand im neuen Look!

Wir gehen raus und sprechen mit unseren Kunden. Jüngst auf der REVIER MANAGER MESSE im Essener Ruhrturm. Unser erster Aufschlag im erneuerten Gewand. Mit eigenem PopUp Messestandsystem immer bereit für einen guten Auftritt. Bilder gibt’s bei Facebook: www.facebook.com/behrendsmarketing

Wie kommunikativ ist Amateurfußball?

Sehr, man muss nur das richtige Tool entwickeln. Für die Sparkasse Bochum kümmern wir uns seit mehr als 5 Jahren um die Kooperation mit dem Fußballkreis Bochum und zentral um die Gestaltung des SparkassenMasters. Wir haben aus den angestaubten Hallenstadtmeisterschaften das lokale Spektakel in der Winterpause als Familienfußballfest entwickelt. 1500 Aktive und über 5000 Zuschauer sind dabei. Die Bochumer Presse kennt zum Jahresbeginn kein anderes Sportthema. Mehr dazu unter: www.kreis-bochum.de/Sparkassen-Masters

Erfolgreicher Kongressumzug nach Hannover

Nach fast 10 Jahren sind wir mit dem Aareon-Forum vom Bochumer Ruhr-Kongress nach Hannover ins Convention-Center umgezogen. Neuer Standort neuer Schwung, über 500 Teilnehmer machten das Aareon-Forum 2015 zum erfolgreichsten in der über 10-jährigen Geschichte. Ideenentwicklung und Konzeption, Organisationsleitung, Messebau, Technik, Location Betreuung, Abendveranstaltung und Regie, alles aus einer Hand. Eine tolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Mehr zum Projekt: www.aareon-forum.de

Probieren verkauft

Ob Kaffeemaschine, Backshop oder Wein. Wenn Produkte zur Verkostung angeboten werden, unterstützt das den Verkauf ungemein. Im LEH haben wir in unterschiedlichen Produktwelten Test – und lange Promotion-Serien umgesetzt. Wir haben das Know-how für nationale Promotion Kampagnen und individuelle Shop Aktionen. Über 5000 Einsatztage haben unsere Einsatzsysteme zuverlässig und wasserdicht gemacht und unsere Promotion Mechanik bestätigt.

Aktion und/statt Banner

Wenn Sponsoring, dann soll auch bitte möglichst viel auf die Marke in Sachen Image und Vertriebserfolg zurückkommen. Wir wissen, wie das geht und das erarbeiten wir gerne für unsere Kunden. Hierbei passiert natürlich viel im Sport, aber auch bei kulturellen Engagement sind wir Partner der Unternehmen. Und oft ist es die richtige Mischung aus Eventbaustein, Promotion und Animation, die hilft die Marke im gewählten Umfeld erlebbar zu machen. Sponsoring Klassiker: Fußball oder Handball.

Nachhaltigkeit fördern

Wenn die Natur Unterstützung braucht, muss der Mensch helfen. Zum Glück gibt es Gesellschaften, die die Probleme auf den Tisch bringen. Im Rahmen des Amazonas-Tag des WWF konnten wir den WWF bei der Akquisition von Unterschriften unterstützen. 2000 Unterschriften haben wir auf der Kölner Domplatte gesammelt, bei widrigsten Wetterbedingungen. Gut wenn man Promotoren hat, die alles geben!

90.000 glückliche Mitarbeiter

Wie kann man mit kalkuliertem Aufwand seine Mitarbeiter motivieren und für das eigene Unternehmen begeistern? Gemeinsam mit unserem Partner CONTACT haben wir für Netto Markendiscount ein passendes Konzept entwickelt und auch umgesetzt. Das Ergebnis: 90.000 Netto-Kollegen trafen sich in 8 nationalen Veranstaltungen, die wir in Freizeitparks exklusiv für sie organisiert haben, um Netto live, hautnah und persönlich zu erleben. Ein sehr großer Erfolg für das Unternehmen, die Arbeitgebermarke Netto, für die Mitarbeiter und auch für uns. Fazit, alle sind glücklich!