Digitale Events. Im Mittelpunkt steht der Mensch.

Es geht um Wertschätzung, Information und Motivation. Es geht darum, Menschen (Mitarbeiter*innen und Kunden) hinter das Unternehmen zu bekommen. Im Digitalen wird noch mehr intrinsische Motivation und eine viel höhere Selbstorganisation benötigt. Behrends Marketing schafft Lösungen, damit Unternehmen den Kontakt zum Kunden und zum Mitarbeiter*innen verbessern können.

Aktueller Case:
Aareon DACH Kick Of 2021: Zielgruppe 400 Kolleg*innen aus den Bereichen Vertrieb und Consulting.
Agenturaufgabe: Konzeption, Inszenierung und technische Produktion der digitalen, zweitägigen Eventtagung.

So einfach geht´s: Am Anfang steht natürlich ein Gespräch. Konkret in einer Telko mit allen Stakeholdern. Hier sprechen wir über die Ziele, die durch die Veranstaltung erreicht werden sollen und über die Teilnehmenden. Hieraus entwickeln wir eine erste Empfehlung vom Safe the Date bis zur Nachbereitung von Kontakten, sowie ein erstes Agendasetting. Im Review, unter Anwendung von Workshopformaten, werden gemeinsam Anpassungen besprochen und erarbeitet, die zu einem finalen Konzept führen.

Danach geht es in die Übersetzung in eine technische und organisatorische Lösung inkl. der Definition von Tools und Rahmenbedingungen (Studiostreamings, Einsatz von Tools wie Twitch, Youtube, Webex, Zoom, Teams, ExpoIP, RumbleTalk, Wonder, Klaxxon, Whiteboard etc. ). Abgestimmt auf die Inhalte, Ziele und Teilnehmer*innen werden dann die Tools in einem Regieablauf zusammengeführt und auf Konsistenz, Harmonie, Eventerlebnis und Teilnehmerbindung geprüft.

Die Erstellung der Moderatorenbriefings und technischen Ablaufpläne münden in die begleitete erfolgreiche Produktion.

Das sagt der Kunde:
„Digitale Tagungen funktionieren … anders. Danke für eure inspirierende Beratung und Begleitung bei der Entwicklung und Umsetzung unseres digitalen Vertriebsevents.“  Jürgen Trott, Marketing Aareon Deutschland GmbH.

 

Sie mögen also