Nachhaltigkeit, CSR und Purpose sind Themenbereiche, die längst in unserer Gesellschaft angekommen und hochrelevant sind. Fordernd ist aber auch die Komplexität, die diese Bereiche in der Kommunikation mitbringen. Authentizität spielt hier eine wesentliche Rolle und richtet den Fokus auf den Menschen und die Gesellschaft. Was gilt es zu beachten? Wir wissen, welche Workshop-Formate zielführend sind und wo besondere Potenziale liegen. Das haben wir mit unserem Konzept zum Mobilitätsevent Essen bewegt (Essen Marketing) erarbeitet. Wir agieren mit starken Partnern wie Sports4Future und der Energieagentur NRW und sind selbst Impulsgeber.
Der Mensch im Fokus ist insbesondere am POS die elementare Maxime und Leitgedanke unserer Arbeit. Wie erreicht man Menschen überhaupt noch? Mit welchen Botschaften? Mit welchen Aktionen? Der Informationsüberfluss durch die ständige Bespielung der Menschen lässt sie abstumpfen. Nur das Erfahren, das Erleben und die dazugehörigen Emotionen erreichen die Menschen und kreieren positive und nachhaltige Erlebniserinnerungen. Darauf basieren unsere Vor-Ort-Aktivierungsstrategie für unseren Kunden Intersport Voswinkel sowie unsere POS Support Roadshow „Scan & Go“ für unseren Kunden Netto Marken-Discount. Individuell und themenspezifisch geschulte Dialoger*innen erreichen die Menschen mit gezielter, emotionaler Ansprache und platzieren nachhaltig Botschaften bei ihnen.
Der Mensch im Fokus ist insbesondere am POS die elementare Maxime und Leitgedanke unserer Arbeit. Wie Was ist unsere gesellschaftliche Verantwortung? Was können wir als Agentur zu einer lebenswerteren Gesellschaft und Gemeinschaft beitragen? Für unseren Kunden Netto Marken-Discount sind wir das Thema digital mit der Entwicklung und Programmierung der Landingpage zur nationalen Spendenkampagne „Bring dich ein für deinen Verein“ angegangen. Unsere Aktion rückt knapp 1.900 Vereine als wichtige Säule und Anlaufpunkt für die Menschen in den Fokus, denn gerade jetzt, in Zeiten der Individualisierung des Einzelnen, wird jede Unterstützung gebraucht. Als Agentur initiieren wir eigene Projekte wie z. B. unsere digitalen Bewegungsaktionen Move4Trees oder Summerfeeling: Durch Bewegung Spenden sammeln. Über 14.500 Bäume sind durch diese Aktionen gepflanzt worden.
Nachhaltigkeit, CSR und Purpose sind Themenbereiche, die längst in unserer Gesellschaft angekommen und hochrelevant sind. Fordernd ist aber auch die Komplexität, die diese Bereiche in der Kommunikation mitbringen. Authentizität spielt hier eine wesentliche Rolle und richtet den Fokus auf den Menschen und die Gesellschaft. Was gilt es zu beachten? Wir wissen, welche Workshop-Formate zielführend sind und wo besondere Potenziale liegen. Das haben wir mit unserem Konzept zum Mobilitätsevent Essen bewegt (Essen Marketing) erarbeitet. Wir agieren mit starken Partnern wie Sports4Future und der Energieagentur NRW und sind selbst Impulsgeber.Sport ist einer der Dreh- und Angelpunkte unserer Agentur – und zu unserer Freude auch unserer Gesellschaft. Er übernimmt wichtige Aufgaben im gesellschaftlichen Zusammenhalt, in der Identifikation und der Sozialisierung. Seit Jahrzehnten unterstützen wir Marken dabei, passende Sponsoring- und Fan-Aktivierungskonzepte zu entwickeln, die Menschen und Fans in den Mittelpunkt der Kommunikation rücken. Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob die Aktion offline und live vor Ort umgesetzt wird oder aber digital funktionieren muss. Unsere Online-Aktion www.Virtuelles-Jahnstadion.de mit animiertem 3D-Modell auf der Aktions-Landingpage hat über 10.000 Fans samt Fan-Avatar unter dem digitalen Stadiondach vereint. Hier hatten die Fans die Chance, ihre Unterstützung für den Verein digital sichtbar zu machen, und das in Zeiten, in denen das Liveerlebnis im Stadion nicht möglich war. Die für Netto Marken-Discount entwickelte und realisierte Aktion hat nebenbei knapp 20.000 Euro für das Nachwuchsleistungszentrum des SSV Jahn eingespielt.
Wir wollen die Menschen in Bewegung bringen – emotional und physisch! Bewegung ermöglicht Gesundheit und ein langes, zufriedenes, geistig offenes, zukunftsgerichtetes und fittes Leben. Marken finden dabei oft ein interessantes, authentisches Umfeld. In diesem Bereich engagieren wir uns mit Projekten und Konzepten wie z. B. der Bewegungs- und Motivationsplattform CommunityMove.de. Gleichzeitig ist hier auch unser Labor, um Social-Media-Kampagnen zu testen und Vermarktungsstrategien zu schärfen.
Mitarbeitende über Bewegung zu aktivieren und gleichzeitig zu incentivieren, das ist uns schon mehrfach durch kreative Bewegungsformate für unsere Kunden Wallstein und Egon Zehnder gelungen. Dabei spielt die Dosis der Bewegung in Kombination mit weiteren Aktivitäten die entscheidende Rolle, im Einklang mit unserem professionellen Eventmanagement.
Nachhaltigkeit, CSR und Purpose sind Themenbereiche, die längst in unserer Gesellschaft angekommen und hochrelevant sind. Fordernd ist aber auch die Komplexität, die diese Bereiche in der Kommunikation mitbringen. Authentizität spielt hier eine wesentliche Rolle und richtet den Fokus auf den Menschen und die Gesellschaft. Was Mitarbeitende erreichen und motivieren ist schwerer denn je: Wir wissen jedoch, wie Unternehmensevents erfolgreich gestaltet werden können. Dabei bedienen wir uns unserer wichtigsten Kompetenzen: Konzeptstärke, Orchestrierung von Aktivitäten, Aufbau eines Spannungsbogens, Ablaufregie – und das mit klarem Blick auf die Wünsche der Teilnehmer*innen und den Nutzen für sie. Unsere Konzepte reichen von der Einladung und Ansprache über eine aktive Beteiligung der Mitarbeitenden bis zur wertschätzenden Geste. Die Anlässe sind so vielseitig wie unsere Lösungen dafür: ob als deutschlandweiter Familientag in Freizeitparks für Netto Marken-Discount, als Jubiläums-Liveevent „30 Jahre Wallstein“, als „60 Jahre Marketing Club Düsseldorf“-Galaevent oder als rein digitales Jahres-Kick-off-Event für die Aareon: Unser Ansatz Fokus-Mensch-Marketing liefert das passende Eventformat.
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